top of page
  • samtweich

Samtweich: Weekly Review #47



Gemacht

Eine tolle Woche gehört nun wieder der Vergangenheit an. Von Montag bis einschließlich Donnerstag war meine Schwester zu Besuch. Gemeinsam haben wir nicht nur unfassbar gut gekocht, sondern auch jeden Tag einen Ausflug gemacht, Spiele gespielt und alte Klassiker auf dem TV angeschaut. Abends haben wir uns mit Freunden getroffen und den Mittwoch (aufgrund von schlechtem Wetter) mit einem großen Becher Eis im Bett verbracht. Rückblickend ist es mir sehr schwer gefallen, dass ich sie am Donnerstag verabschieden musste, aber wir werden uns schon hoffentlich bald wieder sehen. Freitag habe ich arbeiten müssen und erledigte den Haushalt am Samstag. Heute werde ich wieder Head of ceramic spielen und einen ordentlichen Hausputz durchführen, content produzieren und die Woche planen.

Am Dienstag habe ich mal wieder eine Kontrolle bezüglich meines Fingers gehabt und nochmal 10 Sitzungen für die Ergotherapie verschrieben bekommen. Denn auch wenn es dem Finger wieder gut geht und ich nur noch minimal eingeschränkt bin, ist es noch nicht wieder so, wie es sein sollte. Deswegen werde ich dem noch ein bisschen Förderung zukommen lassen, da ich der Meinung bin, besser jetzt als nie.

Auf dem Blog beschäftigte ich die Woche mit dem LeoMuster, wie ich es im Alltag gut kombinieren kann und teilte mit euch ein paar Stylingtipps zum Thema Rollkragenpullover.


Gedacht

Warum mischen sich Leute immer in die Angelegenheiten von Fremden ein. Ich fass es einfach nicht, bekomme es auch nicht in meinen Kopf und begreife es auch nicht - aber vielleicht will ich es auch nicht verstehen. Bereits vor einiger Zeit habe ich darüber geschrieben und mich damit auseinandergesetzt, doch erst die Woche ist es mir mal wieder aufgefallen, dass es nicht nur auf den sozialen Medien ein Thema ist, sondern auch im unmittelbaren Alltag. Aufgrund eines Konfliktes mit meinem Nachbarn, musste ich mich gezwungenermaßen mal wieder damit beschäftigen. Ich verstehe nicht, was andere Personen daran finden, sich in das Leben eines Fremden einzumischen. Ich frage mich immer, ob es sie glücklich macht, ob sie daran Freude habe oder ob es einfach eine aus der Langeweile entstandene Frustration ist, die sie an dem Gegenüber auslassen. Ich denke nicht, dass es falsch ist, dass unzufrieden und frustrierten Menschen oft aus dieser Stimmungslage handeln. Doch unterdessen habe ich diesbezüglich eine sehr sehr kurze Zündschnur, da ich zu dieser Thematik eine vollkommen konträre Meinung entwickelt habe. Mich interessiert es nicht was andere machen und wenn es mich stört, dann sag ich was und gut ist. Ich muss mich darüber nicht aufregen, mich einmischen oder ganz und gar darüber erfreuen, wenn die Person aufgrund meiner Unzufriedenheit einen Schaden daraus ziehen muss ... wie seht ihr das?


Getragen


Gekauft


Geplant

Nach einer vollen Woche mit tollen Ereignissen, werde ich diese Woche noch ein bisschen Erholung geniessen. Samstag kommen noch einmal meine Eltern zu Besuch. Unter der Woche werde ich einiges abarbeiten, Mittwoch mit einer Freundin auf ihr Examen anstoßen und die Tage wohl oder übel auf mich zukommen lassen müssen. Bleibt gesund !

bottom of page