top of page
  • samtweich

Die Herbst-Accessoires 2021



Es ist kalt und somit Zeit, den Schal fest um den Hals zu schnüren, die Mütze über den Kopf zu ziehen und die Handschuhe aus der Schublade zu kramen. Doch ob es warm und praktikabel ist, oder ein nettes Accessoires. Wie immer hat auch diese Saison einiges für uns als Ass im Ärmel und zaubert uns die Farben des Herbst auf die Kleidung. Doch für welches Accessoires machen wir Platz und sollten den Kleiderschrank neu strukturieren? Here we go.

 

1. Das Herbst-Accessoires 2021 : Baskenmützen

Pariser Chic und damit feiern wir den französischen Charme auch in Deutschland. Die wohl edelste Kopfbedeckung ist zurück und wird sowohl in eine klassischen Schwarz, ganz edel und stilvoll oder in einem Pastellton, süß und verspielt getragen. Ganz neu wird das Baret auch in einem vegan Leder und einem Hahnentrittmuster auf den Straßen gesehen.


 

2. Das Herbst-Accessoires 2021 : Wollschal


Ob aus Strick und fein meliert, oder dick, kuschelig und aus weicher Wolle. Der Schal ist der Begleiter in der kalten Jahreszeit und ein Must-Have in jedem Kleiderschrank. Dunkle Nuancen, die von einem Marineblau bis hin zu einem Tannengrün reichen, werden in einem Fransen-Look getragen. Besonders cool wirkt der Schal in einem hellen Ton und steht damit für eine cleane und neutralen Kombination.

Wer es allerdings ein bisschen abwechslungsreicher mag, kommt mit den Schlauchschals auf seine Kosten. 2021 tagen wir diesen Trend mit Klasse, denn sie können nicht verrutschen, halten Warm und sind in diesem Herbst mit einer extra Portion Stoff ausgestattet, so dass die kalte Luft nicht unter die Haut ziehen kann.

 


3. Das Herbst-Accessoires 2021 : Gliederketten aus Gold


Gliederketten haben uns bereits im Sommer begleitet und sind auch noch im Herbst ein willkommenes Accessoires. Groß und dick, oder klein und fein - die Gliederketten werden gelayert und mit verschiedenen Ketten, der unterschiedlichsten Längen getragen. Besonders zu den warmen Herbstfarben, auf Rollkragenpullover oder V-Neck-Cardigans werten sie das Outfit auf.


 

4. Das Herbst-Accessoires 2021 : Weiße Boots


Letzte Saison waren diese Favoriten schwarz, braun oder aus einem dunklen Khaki. Doch 2021 sind sie weiss, creme oder hellbraun. Die derby Boots, dicke Sohle und Knöcheltief, sind ein weiteres Must-Have in unserem Kleiderschrank. Ob es ein langer Herbstspaziergang ist oder ein Treffen mit Freunden. Diese Boots sind einfach nur cool, lässig und sorgen für einen eleganten Touch.


 


5. Das Herbst-Accessoires 2021 : Wildlederhandschuhe und Opera Glowes


Fahrradfahren, Spaziergänge oder der Halbmarathon am Samstag-Vormittag. Edel und chic sind die Handschuhe zurück. In warmen Tönen und aus Leder tragen wir dieses Accessoires und erweitern den Trend sogar, denn auch die Handschuhe können sich sehen lassen. 2021 tragen wir sie nicht mehr in einem klassischen schwarz oder braun, sondern in einem knalligen Rot, Orange oder Grün. Damit wird es zum It-Piece um welches das Outfit gestylt wird. Wer es allerdings ein bisschen traditioneller mag, sollte dieses Jahr lange Handschuhe tragen. Ein bisschen wie Audrey Hepburn, die die Opera Glowes mit einer Extravaganz und Coolness getragen hat. Weiches Kaschmir oder glattes Leder sollte zu gedeckten Tönen getragen werden und lässt sich nicht nur zu einem Ballkleid am Freitagabend stylen.



bottom of page