top of page
  • samtweich

Die Sonnenbrillentrends 2023



In ein paar wenigen Monaten wird auch endlich in Deutschland der Sommer einkehren und damit werden wir auch die schönen Sonnenbrillenmodelle aus unseren Tiefen des Schrankes holen. Rund, eckig oder mit bunten Gläsern - wir hatten sie schon alle und auch dieses Jahr, werden die Klassiker von auffälligen Trends begleitet. Ich schaue etwas genauer hin und zeige euch heute, welche Modelle wir im Jahr 2023 tragen.

 

1. Die Sonnenbrillentrends 2023: Bunte Modelle


Rot, Grün und Orange - um die Augen bleibt es auffällig und bunt. Die Colorful Glasses gesellen sich zu bunten Looks und auffälligen Prints. Nicht nur, dass die Gläser bunt und schrill sind, sondern auch die Gestelle, sind bereits ein Highlight für sich. Natürlich gibt es auch Einsteigermodelle, die schlichter sind. Hellblau und Pink ist dieses Jahr sehr gefragt und wird zu passenden Cardigans und Kleidern getragen.


 

2. Die Sonnenbrillentrends 2023: Ovale Modelle


Wenn es eher schlicht und unauffällig sein soll, dann setzt die Modeszene jetzt auf ovalen Brillen, die meist schwarz sind. Auch bunte Modelle oder Brillen mit einem weißen Gestell, goldenen Details oder coolen Adaptionen, sehen wir im Kaufhaus und auf den Laufstegen. Wir stylen sie schlicht und trotzdem sehen sie super schick aus.


 

3. Die Sonnenbrillentrends 2023: Weiße Sonnenbrillen


Die weißen Gestelle sehen wir nun wirklich überall. Groß und auffällig, schmal und dezent - die weißen Sonnenbrillen sind der Trend 2023. Zu den coolen Outfits, Momjeans und einem Cropptop, ist dieser Trend modisch und zugleich sehr geschmackvoll. Weiße Hemden, Sneakers und Jeans sind mit ein paar Accessoires und den weißen Modellen, ein Look zum nachstylen.


 

4. Die Sonnenbrillentrends 2023: Rayban Klassiker


Weiterhin bleibt der Rayban Klassiker bestehen, da er zeitlos und unkompliziert ist. Die Sonnenbrillen gibt es in unterschiedlichen Farben, Designs und Modellen. Die beliebtesten Variationen sind rund und in gold, schwarz und braun erhältlich. Es wird weiterhin auf das Modell Justin, Havana und Metal round gesetzt.


 

5. Die Sonnenbrillentrends 2023: Cat-Eye Sonnenbrillen


Diesen Trend kennen wir bereits und wird unterdessen auch als Klassiker gesehen. Die Cat-Eye Brille, die auf den ersten Blick etwas massiv und aussergewöhnlich wirkt, wurde in den letzten Saisons immer beliebter. Die kantigen Sonnenbrillen tragen wir dieses Jahr in größeren Versionen, mit besondern Details und auffälligen Gläsern.



Comments


bottom of page