• samtweich

Herbst 2020/21 - Welche Stiefel passen zu den beliebten Kleidern



Schmale Stiefletten, enge Boots oder doch kniehohe Stiefel - ja im Herbst tragen wir besonders Kleider in Kombination zu den beliebten Boots. Das schöne ist, dass wir im Herbst noch auf die lästigen Strumpfhosen verzichten können, ohne erfrieren zu müssen. Der Stilmix ist im Herbst in Topform und lässt so viel Platz für extravagante Kombinationen und Variationen. Doch gleichzeitig stellen wir uns auch die Frage, welche Schuhe passen denn unter das geliebte Kleid und welche Trends stehen momentan in Aussicht? Die schönsten Kombinationen möchte ich euch heute vorstellen und dabei auch ein paar weitere Trends mit euch teilen.

 

Der Kleidertrend 2020/21


Von kleinen Streublumen, über Leo bis hin zu wunderschönen Farben und Mustern, sind auch im Herbst die Midikleider besonders gefragt. Dabei oft mit langen Ärmeln, teilweise tailliert oder mit einer Kordel zum schnüren und gesättigten, warmen Farben. Dabei greift der Trend die Farben des Herbstes auf: von einem dunklen rot, bis hin zu einem warmen grün, einem schlichten braun, gelb und schwarz. Ja die Farben sind cozy und erscheinen cocooning, wirken dabei aber stylisch, chic, klassisch, gesättigt und ein bisschen extravagant. Manchmal werden die Kleider durch ein paar weitere Farbtupfer aufgehellt, doch diesen Herbst tragen wir eher dunkle und intensiv. Auch Hemdblusenkleider, feminine Schnitte, Sommerkleider mit einem Strickpullover, oder Kleider mit Spitze, Rüschen und Volants werden in dieser Saison getragen.


 


Schuhtrends in Kombination mit den schönsten Kleidern - was passt


1. Kniestiefel


Dieser Schuh zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er einen kleinen Absatz besitzt, bis kurz unters Knie reicht und in den schlichten Kontrasten und Brauntönen erhältlich ist. Dabei wird ein femininer, klassischer und eleganter Stil vereint, den bereits Princess Diana in den 70er getragen hat. Besonders beliebt sind die Schuhe mit einem hohen oder ausgestellten Schaft der zu Kleidern sehr chic wirkt.


 

2. Boots


Combat Boots, der Trend schlecht hin und dabei so unfassbar bequem wie auch stylisch. Ehrlich gesagt mein momentaner Lieblingsschuh und absolut zu empfehlen. Die klobige Sohle, breit und androgyn geschnitten, verleiht den femininen Kleidern einen Stilbruch der ultramodernen Extraklasse - und ja, dass ist der Trend 2020/21. Am coolsten wirkt der Look zu verspielten Kleidern mit besonderen Details.


 

3. Stiefletten


Dieser zeitlose Schuh, welcher in verschieden Musterungen, Höhen, Absatzformen erhältlich ist, wird diesen Herbst mit einem schmalen Schaft getragen, der auf der Wade endet. Meist durch einen kleinen Absatz, wird der ultimative Look für de Alltag kreiert, ohne dabei overdressed zu sein. Der einfach gehaltene Schuh wirk zurückhaltend, elegant und schafft trotzdem ein Wahnsinns Kombination. Besonders empfehlenswert ist der Schuh in Verbindung mit Babydollkleidern, da dadurch der süße Charme dezent unterstrichen wird.