top of page
  • samtweich

Die Schmuck-Trends 2023



Letztes Jahr war es fein, filigran, feminin und dezent. Wie so oft kehren wir diesem Trend den Rücken zu, da es in 2023 ordentlich Power um die Ohren und an den Armen gibt. Schwere Gliederketten, lange Ohrringe und auffällige Reifen sind zurück und werden fast zu einem eigene Kleidungsstück, welches wir als It-Piece in unser Outfit eingliedern. Die Schmuck-Trends 2023 wollen ein Statement geben, denn wir leben nur einmal, weswegen wir auch genau heute auffällig sein können. Welche Trends es noch gibt und was diese Saison mit sich bringt, zeige ich euch im heutigen Blogpost.


 

1. Schmuck-Trend 2023: Siegelringe


Von süßen Smiley und massiven Goldapplikationen, bleibt auch in dieser Saison alles erhalten. Der Siegelring, den wir bereits aus 2022 kennen, gehört weiterhin zu einem der wichtigsten Schmucktrends. Dieses Jahr scheinen sie noch beliebter zu werden und gehören definitiv an jeden unserer Finger.


 

2. Schmuck-Trend 2023: Auffällige Ohrringe


Große Hoops, schwere Ketten, lange Clips und XXL-Hänger sind zurück. Auffällige Designs wie in den 80er-Jahren feiern ihr Come-back und werden wieder rauf und runter getragen. Die kleinen Stecker lassen wir 2023 in der Schublade. Dafür hübschen wir uns mit viel Gold, Silber und ausreichen Farbe auf.


 

3. Schmuck-Trend 2023: Love


Ketten mit einem Herzanhänger, die auffällig um den Hals baumeln sind in diesem Jahr wieder in allen Farben, Größen und Formen zurück. Besonders ist es, dass wir das Comeback als Retro-Trend feiern und die Herzketten aus den 2000 wieder umlegen.


 

4. Schmuck-Trend 2023: XXL-Armreifen


Auch an den Armen wird es schwer und massiv, denn anders als bei den Gliederketten setzten wir an den Handgelenken auf statischen Schmuck. Armreifen in vielen Varianten und aus unterschiedlichen Materialien, die von Acryl bis hin zu wertvollen Edelmetallen reichen, sehen wir jetzt überall.


 

5. Schmuck-Trend 2023: Tannengrün


Das schöne Smaragd, welches edel und sehr hochwertig ist, tragen wir das ganze Jahr über. Ob als auffälliger Ohrring, oder als filigraner Ring: mit dem warmen Farbton wirst du zum farblichen Hingucker.



Comentários


bottom of page