Normalerweise assoziieren wir mit dem Wort Kleid den Sommer, warmes Wetter oder zumindest den Duft von aufblühenden Pflanzen. Doch auch in der kalten Jahreszeit können Kleider getragen werden und gehören mit zu dem Trend in 2020. Auch wenn es draußen bereits um fünf dunkel ist, wir die Jacke bis unters Kinn ziehen wollen und wir unseren eigenen Atem in der Luft abfangen, können Kleider auch jetzt noch getragen werden. Egal ob in der Mini, Midi oder Maxiversion, es ist für jeden etwas dabei. 2020 schafft es den Spagat zwischen Business und Alltag in Erdtöne einzubetten und gleichzeitig einen robusten Kontrast zu etablieren. Doch welche Kleider werden momentan auf den Straßen getragen und wie kann das Ganze gestylt werden.
1. Strickkleider
Strick in allen Möglichkeiten, von Pullundern, über Hosen bis zu Kleider. Strick ist der Stoff 2020 der vor allem im Homeoffice auch einen praktikablen Nutzen hat. Strickkleider in 2020 sind meist in Midilänge, haben ein Cordel als Gürtel und sitzen oft sehr körpereng oder sind in einer oversized Version erhältlich.
Besonders cool wirkt das Kleid zu Chunky Boots, elegant zu kniehohen Stiefeln oder femininen Loafern, welches mit einem dicken Mantel und einen paar Schmuckstücken selbst in der einfachsten Möglichkeit unfassbar gut gestylt und chic wirkt.
2. Lederkleider
Deutlicher könnte der Kontrast gar nicht sein. Das weiche Kaschmir und die verspielten Strickmuster treffen 2020 auf veganes Leder. Hart, Steif und sehr massiv. 2020 ein sehr beliebtes Material, was unterdessen nicht mehr wegzudenken ist.
Doch etwas zu extravagant? Probiert es doch mal aus. Besonders zu weichen Rollkragenpullovern in hellen Farben ist das Lederkleid ein absoluter Hingucker. Achtet auf hochwertige Accessoires, denn dadurch wirkt der Look nicht nur edel sondern kann sowohl lässig als auch elegant gestylt werden.
3. Printkleider
Von Leo, über Blumen bis hin zu auffälligen Schnörkeln. Kleider mit Print sind absolut gefragt und gehören mit zum aktuellen Trend. Das Schöne ist, dass die Kleider in den Erdtönen gehalten sind und somit von einem Olive, bis zu einem Schokobraun reicht. Dabei treffen sie auf ihrer Reise auf ein edles Beige, ein warmes Camel und ein Nachschwarz, welches dem Trend den Rahmen bietet. Wichtig ist es bei diesen Kleidern Ruhe zu schenken. Am einfachsten gelingt das, indem ein Pullover, ein Pullunder oder ein Strickessemble hinzukombiniert wird, welches einfarbig und monoton ist. Richtig chic sind auch Kleider im Karodesign, die durch ein paar einfache Accessoires den Herbst 2020 in den Kleiderschrank bringen.
4. Hemdblusenkleider
Ob in der Männerversion und Blau, oder der eleganten aus einem Seidenmix. Hemdblusenkleider können das ganze Jahr über getragen werden und sind im Herbst 2020 lediglich mit längeren Armen und in unterschiedlichen Tönen wiederzufinden. Besonders gefragt sind Hemdblusenkleider aus Seide und in dunklen, satten Farben. Durch einen Gürtel
überhalb der Hüfte zeichnet sich auch bei dem locker sitzendem Kleid die Silhouette des Körpers ab. Mit ein paar Schnürschuhen, Stiefletten oder schmal geschnitten Ankle Boots wird dem Outfit der richtige Twist verliehen und schafft den optimalen Look für den Tag im Office.
5. Tunikakleider
Kurze Kleider die weit ausgestellt sind, sind der Trend in 2020. Dabei ist es vollkommen egal, ob sie in der A-Linie wiederkehren, als Babydollversion getragen werden oder doch die klassische Tunika Einzug in den Herbst findet. Durch das Volumen und die Großzügigkeit wird dem Kleid die feminine Note zurückgeben, welche durch ein paar Kniehohe Schuhe auch noch im Herbst getragen werden können. Besonders cool wirken hierbei Boots mit einem slouchy Schaft, wodurch den Beinen eine unglaubliche Länge geschenkt wird.
Comments