• samtweich

Das Herbst-Must-Have: Der Ledertrenchcoat



Als Burberry 1897 mit seinem Jackentrend viral gegangen ist, konnte noch niemand ahnen, dass selbst viele Jahrzehnte später, der Trenchcoat noch immer zu den beliebtesten Must-haves im Herbst zählt. Zeitlos, elegant und chic, manchmal etwas verspielt und in vielen verschiedenen Farben erhältlich, gehört diese Jacke zu den Klassikern im Kleiderschrank. Durch Audrey Hepburn wurde das beige It-Piece zu einem Seidenkopftuch und einer viel zu großen Sonnenbrille getragen. Auch durch Filme wie Casablanca wurde der Trenchcoat zu einem beliebten Kleidungsstück an kühleren Tagen. 2022 bekommt der Trenchcoat ein Updaten, denn diese Saison setzten wir auf Leder.

 

shop my favorites here


 

Das Fashion-Piece im Herbst 2022: So sieht der Trenchcoat 2022 aus


Leder ist edel und sehr elegant. Moderne Vibes und Interpretationen ermöglichen, dass auch dieses Material nachhaltig, vegan und fair produziert und hergestellt wird. Schwarz, Cognac und Braun, aber auch knallige Farben sehen wir auf dem Laufsteg. Die zweireihige Knopfleiste, der Koller und der Schulterriemen sind die Details auf die es beim Trenchcoat ankommt. Neue Formate werden mit Korsetts und Bikerjacken vermischt. Die Grundstruktur bleibt erhalten, doch die dezenten Veränderungen lassen die Herzen für das zeitloses It-Piece höherschlagen.

 

Das Fashion-Piece im Herbst 2022: So kombinierst du es


Wenn die Laublätter wieder für reichlich Matsch sorgen, sich der Regen und Tau an den Fenstern abbildet und wir unsere Boots gegen Pumps eintauschen, um an der Spree spazieren zu gehen, greifen wir liebend gerne zu einem Trenchcoat. Denn der schnelle Überwurf eignet sich ideal für einen entspannten Stadtbummel, eine Abendveranstaltung oder als Alltagsbegleiter.

Der klassische Schnitt lässt sich einfach kombinieren und wird gerne zu monochromen Looks getragen. Als Leder-Kombination ist es das perfekte I-Tüpfelchen bei einem sonst eher schlichten Outfit.

Ein bisschen Vorsicht ist bei anderen Kleidungsstücken aus Leder geboten. Eine harmonische Farbkombination, die auf derselben Farbebene zu finden ist, ist bei diesem Kleidungsstück ausschlaggebend. Bei unterschiedliche Lederqualitäten sollte man aber bei dem gleichen Farbton bleiben. Lackleder und auch Glattleder lässt sich gut kombinieren, denn auch der Materialmix sorgt für einen aufregendes Outfit.

 

shop it here