top of page
  • samtweich

5 Beauty-Produkte, die ich immer wieder kaufen würde



Es wäre eine Utopie zu denken, dass der Beautymarkt gesättigt ist. Jede Saison gibt es veränderte Formeln, neue Produkte und eine Vielzahl an Anbietern, die von ihrer Creme/ihrem Make-up, ihren Inhaltsstoffen zu 100% überzeugt sind. Doch wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mich nicht nur bereits durch viele Produkte getestet, sondern auch feststellen müssen, dass nicht immer alles Gold ist was glänzt.

Einige Proben sind in Vergessenheit geraten, andere benutze ich bereits seit Jahren, da sie nicht nur durch ihre Qualität überzeugen, sondern auch durch Aspekte wie Handhabbarkeit und Preis/Leistung etc. Welche das sind und was für Produkte zu meine Top 5 gehören, verrate ich euch heute.

 

1. Lancóme Nutrix - Gesichtscreme



Auch wenn ich Dankbarerweise zu der Art von Frauen gehöre, die selten mit Hautproblemen zu kämpfen hat, muss auch ich mich mit einer kontinuierlichen Hautpflegeroutine beschäftigen und auseinandersetzten. Bereits meine Mutter, wie auch meine Schwester benutzen diese Creme, die sich sowohl in der Früh als auch am Abend eignet.

Die Lancôme Nutrix Gesichtscreme bietet den optimalen Schutz für die Haut, da sie ein Allround-Talent für eine trockene Haut ist. Sie sorgt nicht nur für ausreichend Feuchtigkeit, sondern erlöst sie von einem unangenehmen Spannungsgefühlen. Die reparierenden und regenerierenden Eigenschaften sorgen für ein sanftes und geschmeidiges Empfinden, welches bereits präventiv arbeitet und Hauunreinheiten vorbeugen kann.

 

2. LA MER - The Concentrate Ampullen Serum



Eine Ampulle, so teuer wie eine Handtasche. Vitalisierend, regenerierend, pflegend, nährend, ausgleichend und zudem die Reduzierung von Narbenbildung. Ja ein Fläschchen, welches Wunder bewirken kann. Der antioxidative Schutz mildert nicht nur Rötungen, Irritationen und andere sichtbare Folgen schädlicher Umwelteinflüsse, sondern stärkt die Haut gleichzeitig. Ein gesundes, vitales und regeneratives Hautbild ist nur ein kleiner Gewinn des Concentrates, welches besonders bei empfindlicher Hat zu empfehlen ist. Jeder Cent ist es wert der Haut ein bisschen Pflege zurückzugeben und vor dem Schlafen zur Ruhe kommen zu lassen.

 

3. ARTDECO - Bronzing Powder Compact Long-Lasting



Rosa, Rot, Orange oder gleich ein Pink. Es war ein Krampf die richtige Farbe für meine hohen Wangenknochen zu finden, ohne dabei auszusehen wie aus einem russischen Märchen entsprungen oder einem Apfel zu gleichen. Eines Tages habe ich durch Zufall dieses Bronzing Powder entdeckt, welches mich nun seit Jahren begleitet. Die Mischung der Brauntöne verleiht dem Gesicht ein bisschen Farbe, ohne dabei eine Maske zu entwerfen. Die feine Pigmentierung sorgt für einen gleichmäßigen Farbauftrag der sich durch seine Textur seidig und weich anfühlt.

Ein leichter Brauton sorgt nicht nur für ein bisschen Farbe, sondern für ein natürlich aussehendes Glossing, welches als Rouge für die richtige Akzentuierung der Gesichtspartien sorgt.

 

4. Catrice - Glam & Doll Volume Mascara Waterproof



Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich Jahrelang künstliche Wimpern hatte. Durch die Pandemie (evtl. auch eines der wenigen guten Aspekte) musste ich mich durch einen Wall an unterschiedlichen Mascaras arbeiten. Schlussendlich bin ich bei einem Produkt hängen geblieben, welches nicht nur durch seinen Preis, sondern auch seine Funktion überzeugt. Eine Mascara, die für den ultimativen Augenaufschlag sorgt, gleichzeitig gut an den Wimpern haftete und nicht verklebt, findet ihr bei Catrice.

Das spezielle Elastomer-Bürstchen nimmt viel der cremig schwarzen Textur auf und umhüllt so jede einzelne Wimper, ohne sie zu beschweren. Das Ergebnis sind extra Volumen, eine faszinierende Länge sowie einzigartiger Schwung, welcher den ganzen Tag erhalten bleibt.

 

5. Love In London - 16 Farben Shadow Palette (Bh-cosmetics)



Crazy, Bunt und Schräg war gestern und trotzdem werde ich wohl seltenst das Haus verlassen, ohne ein bisschen Glitzer auf mein Lid aufzutragen. Ein Braun, ein Creme, ein bisschen Gold oder doch der Griff in den Farbtopf. Diese Palette bietet einfach alles, so dass für jeden etwas dabei ist.

Die 16 Farben Shadow Palette überzeugt mit ihren kräftigen und neutralen Nuancen, die das Auge definieren und zum Strahlen zu bringen. Kräftige Farben, leuchtende Settings und intensive, langanhaltende Effekte sind das Endresultat. Ob auf Reisen in dem kleinen Beautycase oder für den alltäglichen Gebrauch - diese Palette ist von meinem Schminktisch nicht mehr wegzudenken.



Comments


bottom of page