top of page
  • samtweich

Style-Guide: Der weiße Anzug



Blazer sind ein Kleidungsstück, welches auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen darf. Ein trashiges Design, ein edler Schnitt oder ein feminines Muster - Blazer sind nicht nur als Anzug zu tragen, sondern auch eine gern gesehene Übergangsjacke. Kariert, Liniert oder einfarbig kennen wie sie, doch in der weißen Anzugskombination wurde er dieses Jahr dem Runways rauf und runter gestylt. Auch wenn wir die Kontrastfarbe weiß eher meiden, steht sie für einen sauberen, edlen und sehr geschmackvollen Stil. Leider ist sie aber auch sehr schmutzanfällig und bei schlechtem Wetter unpraktisch. Da wir uns aber in großen Schritten auf den Frühling zubewegen, ist es Zeit, wieder etwas mutiger zu sein. Doch welche Schnitte und Styles sind In und werden 2022 getragen?


 

How it looks


 

1. Der weiße Anzug mit besonderen Akzenten


Langweilig war gestern. Michael Kors zeigt uns den weißen Anzug mit besonderen Details. Knöpfe die in ihrem Design variieren zieren diesen Style. Frauen-Power, selbstbewusst und souverän tragen wir den weißen Blazer mit erhobenem Haupt. Stilsicher mit einem weißen Rollkragenpullover, oder in der Party-Version mir einem Bustier kombiniert - Michael Kors tailliert das Jackenmodell, schmälert unsere Taille und verdeckt ungeliebte Stellen. Caprihosen werden zu einem Trend 2022 und machen Freude auf wärmere Tage.


2. Der weiße Anzug mit raffinierten Details


Rüschen, PomPoms, Volants und auffällige Akzente sehen wir bei Valentino, der den weißen Anzug eine Auffrischung verleiht. Bundfaltenhosen werden von Valentino zu auffälligen Blazern in weiß getragen und mit goldenen Details besetzt. Von einem weiten Gürtel, über Sandalen bis hin zu einem Choker wird der weiße Anzug rockig gestylt und in der kommenden Saison getragen.


3. Der weiße Anzug als Silhouette


Formvollendet und tailliert wird dieses Modell von Peter Do interpretiert. Der weiße Anzug wird nicht nur auffällig, sondern auch betont getragen. Die komplexen Schnitte werden entweder zu einer Bolerojacke mit Jumpsuite oder mit kleinen Punktapplikationen versetzt. Ein besonderes Modell, welches für einen edeln Anlass geeignet ist.


4. Der weiße Anzug mit Überlänge


Oversize wird geliebt, da es bequem, cool und trendy sind. Weite Schnittlänge, die Überlänge haben und gekreuzte sind, sehen wir bei Proenza Schouler. Die gecroppten Beine treffen auf Beinfreiheit, welche mit einem Trenchcoat abgerundet werden und somit alltgastauglich gestylt wurden. Dieser Kombination ist ein Look-to-go und steht jeder Figur. Das weiß sorgt für bisschen Glamour und wird mit Pumps up und Loafers down gedressed.


5. Der weiße Anzug mit Twist


Entgegen der anderen Designer setzt Chloé (natürlich nicht unerwartet) auf klassische Schnitte, die allerdings besondere Details aufweisen. Das traditionelle Suiting hat einen Twist, da der leicht taillierte Blazer zu gekürzten Hosen und Trackingsandalen getragen wird. Dadurch wird der Anzug alltagstauglich, praktikabel und casual.

 

Shop it here



Comentários


bottom of page