• samtweich

Sommer - Sonne - Strand: Die aktuellen Bademode-Trends 2022



Die Freibäder sind voll und für den Platz, an den umliegenden Seen, muss man früh kommen, um noch einen guten ergattern zu können. Die Sonnenstunden werden länger und die Zeit sich die Füße im Wasser abzukühlen ist zurück. Das heißt natürlich auch, dass wir unsere Garderobe neu ordnen und evtl. in ein neues Modell investieren müssen.

Gerade in den letzten Jahren sind wir zurück gereist und erfreuen uns immer mehr an Badeanzügen mit Volants, Aussparungen und besonderen Details. Schmeichelhafte Schnitte aus speziellen Materialien zaubern eine wunderschöne Silhouette und ziehen sogar die größten Strandmeider ins Wasser. Im heutigen Blogpost zeige ich euch die schönsten Modelle und die Badeanzug-Trends 2022.


 

1. Cut-Outs


Shirts mit Cut-Outs und Kleider die einen Blick auf Mehr ermöglichen wurden zum It-Piece 2022. Auch die Badeanzüge sind in diesem Design erhältlich. Aussparungen an Hüfte, Taille oder dem Brustbein sind nicht nur verführerisch, sondern cool und trendy. Der Einteile mit einer Lücke am Bauch- oder im Dekolleté kann auch als Oberteil umfunktioniert und getragen werden. Eine Beachwear to go.


 

2. Satte Farben


Der Badeanzug den wir aus der Grundschule kennen und von Adidas mit Streifen war, gehört schon lange der Vergangenheit an. Auch wenn wir gerne zurück zu dunklen Modellen greifen, da sie uns schmeicheln, lieben wir dieses Jahr die Farbe. Ein Kirschrot, welches von einem satten Gelb und Pink getragen wird und das Grün, welches wir zu einem Blau sehen, ist zurück. Muster und auffällige Prints sind überholt und machen Platz für die knalligen Trends. Off oder One-Shoulder, wie auch im Bandeau-Stil sind die Badeanzüge am Meer, dem See oder im Freibad.


 

3. High-Cuts


Hochgeschlossene Badeanzüge die wir aus den 90er-Jahren kennen feiern ihr Comeback. Die schönen Modelle sind in unzähligen Farben erhältlich und setzt unseren Körper elegant in Szene. Durch die optische Rumpfverlängerung, werden auch die Beine optisch verlängert und schummeln uns ein paar Zentimeter dazu.