top of page
  • samtweich

Samtweich: Weekly Review #53



Gemacht

24.4.2021 - Der April ist schon wieder fast vorüber und zieht in einem Eiltempo an uns vorbei. Diese Woche war nicht nur super voll gepackt, sondern auch super anstrengend. Wenn ich am Sonntagabend in meinem Bett liege und auf die kommende Woche schaue, bin ich schon vollkommen erschöpft. Die Tage sind voll ausgelastet mit synchronen und asynchronen Sitzungen, dem Alltag und der Arbeit. Nebenbei schreibe ich ausserdem meine Artikel und entwerfe Ideen für eintrudelnde Projekte.

Montag, Donnerstag und Freitag habe ich mich zwischen Arbeit und Uni hin und her geschlängelt. Dienstag war ich natürlich wieder in München zu Gange und habe Mittwoch für den Blog gearbeitet.

Gestern habe ich einen Ausflug nach Cham gemacht und eine alte Freundin aus meinem Studium besucht. Ich finde es immer super spannend, wie jeder sich in die unterschiedlichste Richtung entwickelt und Ansichten sowie Lebensstile für sich interpretiert. Nicht nur, dass ich die Stadt und das Leben hier um nichts in der Welt missen möchte, ist für mich das Leben auf dem Land mit Mann und Kind nicht vorstellbar. Doch immer wenn ich in eine mir bis heute unbekannte Stadt fahre, treffe ich nicht nur auf ein vollkommen anderen Lebensstil, sondern auch auf eine Freundin die ihre Prioritäten im Leben ganz anders gewichtet als ich. Es ist schön anzusehen, wie glücklich sie ist und das sie bereits einen festen Lebensmittelpunkt gefunden hat. Auch sie meint, dass nicht immer alles gold ist, was glänzt. Allerdings ist es eine schöne Abwechslung zu dem sonst stressigen, vollgepackten und eintönigen Alltag in der Großstadt.

Heute werde ich mich, bei meinem Frühstück, mit einer guten Podcastfolge ganz entspannt auf den Sonntag einklinken, die Artikel für nächste Woche schreiben und im Park die Sonne genießen.

Auf dem Blog beschäftigte ich mich zusätzlich mit ein paar Frühjahrslooks und stellte und den Modetrend: Röcke allumfassend vor. Außerdem teilte ich diese Woche einen sehr persönlichen Artikel mit euch, in dem ich mich mit der Fragestellung auseinandersetzte, wieso wir uns während Corona überhaupt schön machen sollten und weswegen es notwendig ist.


Getragen


Geplant

Nun die Woche wird sich auch eher nur durch Alltag und Routine auszeichnen. Ich wünsche mir sehr, dass ich wirklich bald etwas spannenderes berichten kann. Allerdings ist ja dessen Planung schon unmöglich. Was steht bei euch an? Könnt ihr momentan etwas spannendes planen? Bleibt gesund.

bottom of page