top of page
  • samtweich

Frauen-Power: Die schönsten Geschenke für die Mama, Schwester oder Freundin



Weihnachten ist ein Fest der Freude und für die liebsten Menschen in unserem Leben. Zusammen feiern wir das Fest unter dem Weihnachtsbaum und mit einer großartigen Bescherung, gutem Essen und Gesprächen die uns in Erinnerung bleiben. Allerdings ist das mit dem Schenken oft gar nicht so einfach. Materielle Dinge werden überbewertet, einiges besitzt die Person und andere Dinge verlieren schnell an Wert oder Interesse. Auch ich war die letzten Wochen überfordert und durchforstete das Internet nach schönen Ideen und Inspirationen, die ein Glitzern in den Augen bescheren. Von edlem Schmuck, über lesenswerte Bücher bis zu kleinen Dekoartikel habe ich einige coole Geschenke gefunden - here we go:

 

Weihnachtsgeschenke für die Mutti


Für mich ist Weihnachten das Fest der Familie und auch wenn ich meine Mutti nicht so oft sehen kann, liebe ich es, mich auf die Suche nach einem passenden Geschenk zu machen. Etwas praktisches, etwas luxuriöses oder etwas zum ausprobieren. Um eurer Mutter eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, habe ich hier ein paar zeitlose Ideen.


  • Wohnen

  • Kulinarische Variationen

  • Beauty

  • Fashion & Jewelry

  • Luxus

 

Weihnachtsgeschenk für die Schwester


Meine Schwestern haben einen ganz großen Wert und gehören definitiv zu den wichtigsten Personen in meinem Leben. Erst letztens habe ich darüber gelesen, dass es oft die Geschwister sind, die einen mehr und länger prägen, als die eigenen Eltern. Mit so gut wie niemand gehst du eine so lange Beziehung ein und wirst in vielerlei Hinsicht geprägt. Manchmal sind es auch mit die einzigen Personen, die dich so kennen, wie du wirklich bist - und genau deswegen, habe ich euch ein paar Geschenke zusammengestellt, die ich selber schon verschenkt habe oder davon ausgehen kann, dass sie meinen Schwestern gefallen würden. (Ps: Die Geschenke funktionieren auch bei Freundinnen/Arbeitskollegen oder Bekannten und sind natürlich für (fast) jede Altersgruppe entsprechend)


  • Wohnen & Deko & Lifestyle

  • Fashion & Jewelry

  • Beauty

 

Weihnachtsgeschenk für die Freundin


Es ist nicht immer die beste Freundin, sondern manchmal die Arbeitskollegin oder eine andere wichtige Frau in deinem Leben, die sich über eine kleine Aufmerksamkeit freut. Kleine Gesten haben oft eine ganz große Bedeutung und sagen mehr als 1000 Worte. Von Schokoladenpralinen und Kochbüchern bis hin zu kleinen Dekoartikel, mit welchen ich selber meine Wohnung schmücken würde - hier zeige ich euch ein paar meiner Favoriten :)


  • Wohnen & Reise & Kulinarische Variationen

  • Jewelry

  • Beauty & Fashion

  • Reisen


bottom of page