• samtweich

Feather Brows: Der Beauty Trend



Die perfekten Augenbrauen? Ob dick und buschig, dünn und filigran - der Beautytrend ist so abwechslungsreich und überwältigt uns jedes Jahr mit einer neuen Interpretation.

Doch seit 2020 setzt wir auf Feather Brows. Wenn wir auf Social Media unterwegs sind, stoßen wir immer öfter auf buschige Augenbrauen, die perfekt gestylt sind. Leider setzt das allerdings eine ganze Menge Zeit voraus, die ich oft in der Früh nicht habe.

Dieser Beauty-Trend dauert unter fünf Minuten und sieht viel zeitintensiver aus, als er tatsächlich ist.

Feather Brows sind die Bezeichnung für Augenbrauen, die durch eine kleine Bürste nach oben gekämmt werden und die einzelnen Haarpartien durch ein Gel fixiert werden. Schöne und gefüllt Kurven die das Gesicht perfekt umrahmen, auch wenn man von Natur aus eher dünne Augenbrauen hat.


 

How to style - Step by Step


1. Feuchte die Augenbrauen zunächst leicht an und kämme die Härchen mit einer kleinen Bürste nach oben. Das Wasser bringt Schwung ins Styling und den Look besser zur Geltung.

Tipp: Am besten eignen sich Wimpernbürstchen, die einzeln in der Drogerie erhältlich sind. Oft haben Styling-Gels eine integrierte Stylingmöglichkeit, wodurch die Haare der Augenbrauen nach oben gekämmt werden können.

2. Fülle im zweiten Schritt die Augenbrauen mit einem Gel inkl. Bürste auf. Mit einem zusätzlichen Augenbrauen-, einem dezenten Farbstift oder einem Puder können punktuell Nuancen gesetzt werden, wodurch Kurven und Rundungen betont werden. Kleine Akzente werden durch einen dünnen Augenbrauenstift gesetzt.

3. Um die Feather Brows zu fixieren und in der Form zu erhalten, wird der Look mit etwas Vaseline oder einer Creme fixiert und mit der Bürste nach oben gekämmt.

 

Shop it here