• samtweich

Fashion Forecast: Die Mom-Jeans



Mom-Jeans sind die perfekte Alternative zu den viel zu eng sitzenden Skinny-Jeans, die die meisten von uns bereits im Frühjahr aus dem Schrank sortieren. Nicht nur, dass die straff sitzenden Hosen meist unbequem sind - oft schnüren sie ein oder betonen ungeliebte Stelle.

Diese beiden Modelle, könnte allerdings nicht unterschiedlicher sein. Eng vs. weit - doch die Mom-Jeans, mit ihrem hohen Bund und dem weit fließenden Bein trägt die Lässigkeit in den Sommer und wird zum Modetrend 2022.

 

How to style


Mom-Jeans sind hoch tailliert und mit einem schmal zulaufenden aber weitem Bein ausgestattet. Ein weißes Oversize-Hemd und ein lässiger Sonnenhut, lädt auf einen Sommerspaziergang an der Adria ein. Natürlich passen dazu Loafers, Sandaletten oder spitz zulaufende Pumps.

Durch den weiten Schnitt kann diese Denim von jedem weiblichen Körper problemlos getragen werden. Der dicke Stoff schmeichelt, betonte die Taille und lenkt den Fokus von Po und Hüfte ab. Sportlich kann das Ganze zum T-Shirt und Tank-Top getragen werden. Aber auch detailverliebte Oberteile mit Rüschen, oder aus Satin sorgen für einen gekonnten und eleganten Stilbruch. Goldene Accessoires oder ein schöner Gürtel verlagert den Mittelpunkt. Tennis, offene oder geschnürte Schuhe verleihen dem Modetrend eine besondere Note.

 

shop them here