top of page
  • samtweich

Die Sonnenbrille - Trends 2021



Kein anderes Accessories ist im Sommer so essentiell, wie die Sonnenbrille. Auch in dieser Saison wird es bunt und auffällig, aber trotzdem ist für jeden etwas dabei. Retro, eckig, mit Verzierung oder ganz schlicht und einfach - die Sonnenbrillen-Trends 2021 sind extravagant und verleihen dem Sommerkleid den letzten Schliff. Besonders, da wir auf schlichte Eleganz setzten, sind die Sonnenbrillen dieses Jahr ein gern gesehenes Detail.

Seid ihr noch auf der Suche nach einem coolen und neuen Modell? Hier zeige ich euch die Trends und stelle euch die tollsten Modelle zum Nachshoppen vor.

 

1. Retro is back


Sonnenbrillen, die das ganze Gesicht einnehmen und dieses fast vollständig eindecken ist der Trend 2021. Angelegt an die Oversize-Modelle aka Audrey Hepburn ziehen diese Sunnies in unsere Schublade ein. Besonders schwarze Modelle, wirken edel und chic. Aber damit nicht genug, diese Saison vereinen wir Retro-Chic und Stilsicherheit, wodurch wir zwischen abwechslungsreichen Modelle variieren. Ob glamourös oder elegant - die Retro-Sunnies sind mit Marmorierungen erhältlich oder schlicht und einfach Bicolar.

 

2. Bunte Gläser


Bereits 2020 haben wir es immer wieder gesehen - Sonnenbrillen mit bunten Gläsern. Ob pink, orange oder doch ein Baby-blue? Sonnebrillen im 70er Jahre Stile sind back und werden rauf und runter getragen. Unterschiedlichste Modelle und Designs werden mit den farblichen Akzentuierungen aufgepimpt und geben den diesjährigen Ton an. Der Sommer-Look in Pastelltönen sind richtige Statement-Pieces. Auch bunte Rahmen, dick und auffällig sind zurück und betonen die schönsten Konturen des Gesichts.

 

3. Kitty Cat


Spitze und kleine Gläser tragen wir schon lange und sind bereits seit einigen Saisons in der Kaufhäusern erhältlich. Auch auf den diesjährigen Modeshows haben wir die Cat-Eyes-Sonnenbrillen entdecken können. Gläser, die an Katzenaugen erinnern und das Gesicht betont betonen wirken cool und lässig, aber auch edel und chic.

 

4. Kantige Modelle


Eckig, robust und kantig zeichnen den letzten Sonnenbrillen-Trend 2021 aus. Ein Lässiger-Look wird durch diese Modelle optisch aufgewertet und wird zum It-Piece des Sommers. Im Street-Style-Look oder getragen von Ikonen, dressen die Sunnies das Outfit - zu einer Jeans - auf, und zu Kleidern down. Mein absoluter Favorite und immer wieder getragen.

 

Shop my Favorites here


Comments


bottom of page