top of page
  • samtweich

Die schönsten Sonnenbrillen 2020



Die Sonnenbrillentrends für den Frühling und Sommer


Es ist endlich wärmer und die Sonne zeigt sich immer häufiger - und was wird dann eins unserer wichtigsten Begleiter - die Sonnenbrille. Doch auch 2020 gibt es wieder neue Formen, Farben und eine vollkommene Neuinterpretation der getönten Gläser. 2020 werden die Sonnenbrillen nicht nur aufregender, sondern auch wesentlich größer und abwechslungsreicher. Doch welche Modelle 2020 wirklich zum Trend gehören und welche Sonnenbrillen jetzt getragen werden, zeige ich euch hier.


 

1. Oversize und Square


Nicht nur in Sachen Kleidung ist Oversize angesagt, sondern auch bei den aktuellen Trends der Sonnenbrillen. Das Must Have 2020 sind übergroße und überdimensionale Sonnenbrillen, wie ihr sie von Carrie Bradshaw kennt oder aus dem Film: Frühstück bei Tiffany. Diese Sonnenbrille strahlen eine unglaubliche Femininität aus und spiegeln immer ein bisschen den Diva-Look wieder. Wie gern wir uns einfach nur dahinter verstecken - denn eins erreichen wir mit der Sonnenbrille sicher: ein ungünstiger Blick ermöglicht diese Brille nicht.


 

2. Achteckige Sonnenbrillen


Ja rund oder eckig, oversize oder ganz schlank kennen wir bereits. Doch 2020 kommen acht- bzw. sechseckige Sonnenbrillen zurück. Dabei sind auch diese oft übergroß und füllen damit das Gesicht.


 

3. Micro Sonnenbrillen


Vom Laufsteg in die Geschäfte. Mircobrillen sind ein Trend, der diese Saison besonders ins Auge sticht. Die Rede ist dabei von einer ganz neu interpretierten Form, die bereits aus der Vergangenheit bekannt sind und vor ein paar Saisons ihren Comeback gefeiert hat. 2020 kommen die Sonnenbrillen mit ein bisschen mehr Vintage, dunkleren Gläserne und einem Acetat-Rahmen zurück.


 

4. Sonnenbrillen mit süßen Details


Diese Saison steht 100% unter dem Motto: Extravaganz. Ob als Herzform, mit Glitzer und Perlen oder rosaroten Gläsern. Dieser süße und verspielte Look zeichnet die Sonnenbrillen Trends 2020 aus.


 

5. Flache Aviators


Egal in welcher Farbe, hauptsache mit unterschiedlichen Gestellen und einer geraden Line am obere Rand - die Aviator, die durch die Marke Ray-Ban bekannt geworden ist, feiert 2020 sein Comeback, aber in einer ganz neuen Form.




Comments


bottom of page