top of page
  • samtweich

Die schönsten Schmucktrends 2022



Oft sind es die kleinen Details, die das Outfit besonders machen. Den letzten Schliff, der besonderen Eye-catcher wird durch goldene Accessoires, auffällige Ohrringe oder filigrane Ketten erreicht.

Ich liebe Schmuck und habe at least meine Kette, ein paar Ohrringe und oder dezente Ringe auf den Fingern gestapelt. Zu Partykleidern, einem edlem Blazer oder einem weichen Stickpullover sind silberne, glitzernde und verspielte Details das I-Tüpfelchen, welches für Glamour und einen besonderen Auftritt sorgt. Bunte Perlen und Fransen oder feminine Stücke sind ein der Ausdruck von Individualität und deinem Charakter.

Manche von uns mögen es etwas dezenter und minimalistischer, wohingegen die Nachfrage nach Smily-Ringen, opulente und glitzernde Akzente auch in diesem Jahr wieder gestiegen ist.

Vielseitigkeit steht in dieser Saison ganz oben auf dem Kurs. Doch welche Schmucktrends gibt es aktuell? Welche Art von Schmuck darf momentan in keinem Schmuckschrank fehlen? Das verrate ich euch heute, denn ich habe die Top 4 Schmucktrends 2022 für euch recherchiert.


 

Winterliche Perlen


Auch wenn ich viele verschiedene Ohrringe besitze, sind mein Everyday-Go die klassischen Perlen. Besonders als Übergröße setzten sie meine Ohren gekonnt in Szene.

2022 gehört auch dieser Klassikern zum Schmucktrend, denn wir tragen sie mit anderen Steinen,

weißem Quarz, in einem kühlem Silber und Strass- oder Zirkoniasteinchen sorgen für das winterliche Flair sowie einen glamourösen Look.

Perlen kommen als Choker-Halskette, in Ringen und Broschen oder auch in der Interpretation als Creole vor.


 

Maximalismus


Auch wenn manchmal weniger Mehr ist, wird es dieses Jahr auffällig, da wir die Accessoires opulent tragen. Bunte, klobige Ringe mit Smiley- oder Blumenmotiven, Creolen, XXL-Anhänger, lange Ketten und Schmetterlings-Haarspangen sind zurück und werden zu bunten Schmuckperlen wie in 2000 kombiniert. Wir addieren die fröhlichen, verspielten Akzent zu unserem herbstlichen Lieblingsoutfits und wählen passend dazu eine auffällige Sonnenbrille.


 

Opulente Halsketten


Auch in der Halspartie wird und bleibt es spannend, denn wir setzten auf opulente Halsketten. Choker und Ketten mit Statement-Anhängern sind in jedem Schaufenster zu sehen und werden wohl von Fashion-Brands als auch von Juwelieren ausgestellt. Dieser Trend zeigt sich aber auch von einer modernen und erwachsenen Seite, da manche Stücke aus glänzenden Edelmetallen gefertigt sind und mit Strasssteinchen, Gliederketten- oder Perlendetails aufgewertet werden. Opulente Anhänger wie aus Titanic sind ein luxuriöser Akzent, der als Kontrast zu Wolle und Strick getragen wird. Diese Schmucksteine sind aber auch der perfekte Begleiter zu einem kleinen Schwarzen und sorgt für einen tollen Eyecatcher.


 

Vintage Broschen


Das Broschen nicht mehr 1980 sind, zeigt diese Saison. Der elegante Anstecken feiert sein Comeback und werten Blazer, Mäntel, Schals und Pullover jetzt mit einem glamourösen Akzent auf. Magische Symbole, Mond- und Stern-Formen sorgen für den besonderen Twist. Cut-outs, glitzernde Elemente und Vintage-inspirierte Gravurlinien vollenden das Design und werden in unterschiedlichen Tönen auf der linken Brust getragen.



コメント


bottom of page