• samtweich

Die schönsten Pullover für die wärmeren Tage



Die Tage länger, die Temperaturen höher und dennoch liebe ich es, wenn es in der Früh und auch am Abend kühler wird und wir die Gelegenheit bekommen, die schönsten Pullover unseres Kleiderschrankes auszuführen. Ob nur als Accessoires über die Schultern geschwungen, zur Taillierung der Oversizekleider oder als Hingucker zur Lieblingsjeans - auch für die wärmen Tage eignen sich Pullover hervorragen - und welche die schönsten Modelle sind und welche Stylingtipps es dazu gibt, stelle ich euch in diesem Artikel vor.



Winter - Sommer? Was ist der Unterschied zu diesen saisonalen Pullover?

Nicht nur das sie super chic aussehen - sie sind auch super praktisch. Sommerpullover sind meistens aus einem leichteren Material gefertigt, wie Baumwolle oder Jersey. Manche Versionen sind auch aus Kaschmir, da sie im Sommer kühlen und sich sehr gut an die Haut anschmiegen. Viele Sommerpullover haben zudem einen tiefen V-Ausschnitt oder sind in offenere Schnitten designed. Lochstrickmuster oder einfache Stickereien gefallen mir hierbei immer sehr, denn sie lassen den Luftstrom hindurch und die Haut atmen.

Von schweren Pullovern aus Wolle würde ich für die wirklich warmen Tage eher abraten, da sie die Wärme auffangen als abzuschüren.




Stylingtipps


Sommerpullover ziehen dich an - damit meine ich, dass sie es immer schaffen, lässig und zugleich elegant und feminin gestylt zu sein ohne billig oder geschmacklos zu wirken. Zu einer Short sollte deswegen immer ein längeres oder hochgeschlossenes Oberteil (Sommerpulli) kombiniert werden und zu einem Maxirock dann eher ein Satintop mit dünnen Trägern.


Sommerpullis wirken am besten, wenn sie mit einem Gürtel auf der Taille zusammengebunden werden oder in die Hose gesteckt werden. Auf langen Röcken eigene sich Hoodies in Croppplänge. Über die geliebte Leggin sind am besten lange Sweatshirt sehr stylisch, die der Hose die Eleganz zurückgeben. Auch ist es möglich, Blusen oder einfache Shirts mit einer langen Strickjacke oder einen Cadigan aufzuwerten und somit einen bombastischen Sommmerlook zu kreieren. Ob fürs Office mit einer Jeans oder einem Abend mit Freunden mit ein paar Pumps, Sommerpullis sind das A und O für die Saison.