top of page
  • samtweich

Die schönsten Blusen 2021



Das Wetter zeigt sich die Tage von seiner besten Seite: Sonne pur, Temperaturen die unter die Haut gehen und die Vorausschau auf die kommende Woche verspricht nur Summervibes. Zeit die schönen Blusen aus dem Kleiderschrank zu kramen und mit einem luftigen Rock oder einer bequemen Hose zu kombinieren. Von zeitlosen Klassikern, die jeder im Schrank haben sollte, gibt es auch in dieser Saison wieder die ein oder andere Variation. Auf meiner Suche nach den schönsten Modellen sind mir einige Stücke besonders ins Auge gestochen. Welche das sind, zeige ich euch in diesem Artikel. Vielleicht findet ihr noch das ein oder andere It-Piece für eure Garderobe.



1. Weiße Blusen


Weiße Blusen gehören zu den absoluten Klassiker, wovon jede Frau mindestens eine Variante im Kleiderschrank aufbewahren sollte. Schlicht, zeitlos und immer elegant gekleidet - die leicht spießigen Blusen gibt es unterdessen in unzähligen Designs und kann dadurch modern, trendy und cool gestylt werden. Ob mit Rüschen und Volants oder allzeit beliebt im Oversize-Schnitt, sind auch die Blusen in 2021 erhältlich. Details und verspielte Highlights schaffen es, das Outfit aufzuwerten. Gerne tailliert durch einen Gürtel, layered mit einem Blazer oder in der androgynen Kombination mit einer Anzugshose.


 

2. Blusen mit Raffungen und Volants


Volumen tragen wir heute und machen damit auf uns aufmerksam. Blusen mit Rüschen und Volants erinnern immer ein bisschen an den mädchenhaften Sommerlook, da er durch die verspielten Details romantisch wirkt. Spitze und auch Puffärmel schaffen ein casuales Design. Besonders schön sehen diese Blusen in zarten Farben und zu Bermudashorts, Marlenehosen und aber auch einer klassischen Denim aus. Je sportlicher ihr in den anderen Kleidungsstücken bleibt, desto lässiger wirkt der Look. Mit einem Hut aus Bast und ein paar Pumps, wird die Bluse eher zu einem süßen Hingucker.


 

3. Blusen mit Blumen


Florale Designs auf Kleidern, Röcken und Hose - also sehen wir diesen Trend natürlich auch in den aktuellen Blusentrends wieder. Die Fashionweeks haben ihre Stimmen ertönen lassen und die Farbe wieder in den Kleiderschrank geholt. Wir vermissen sie alle, die farbenfrohen Looks und die tollen Kombinationen. Auch wenn wir immer noch auf Naturtöne und leicht fließende Materialien setzten, gehen wir wieder zurück zu floralen und bunten Mustern sowie Kombinationen. Von großen Knollen bis hin zu winzig kleinen Streublumen ist auch im Frühjahr/Sommer 2021 alles vertreten. Elegant und chic, oder feminin und verspielt. Dieser Blusentrend kann alles.


 

4. Blusen in Farbe


Wenn der Frühling kommt, kommt auch die Farbe. So auch in dieser Saison - Wir tragen die hübschen Kleidungsstücke und kreieren einen farbenfrohen aber stylischen Look. Von einem dezenten Flieder, bis hin zu einem süßen gelb über ein zartes olive und einem mädchenhaften rosa, sind wir auch in diesem Jahr in jeder Nuance und Abstufung unterwegs. Ein Outfit für gute Laune und ein Muss für den Kleiderschrank.


 

5. Wickelblusen


Übernommen aus 2019 tragen wir auch 2021 noch die heißbegehrte Wickelbluse. Die süßen Oberteile sind im Schulterbereich etwas großzügiger und mit viel Stoff versetzt, betonen aber umso mehr die Taille. Mit eine Schleife zusammengebunden und um den Oberkörper gewickelt, sind diese Blusen verspielt, süß und mädchenhaft. Durch ein paar lässig und weit sitzende Hosen oder ein paar Bermuda-Shorts im Sommer, schafft ihr einen Kontrast, der trotzdem ein Outfit aus verspielt und androgyn schafft.


 

6. Blusen aus Leinen


Natur pur, Entschlackung und Selfcare sollte uns allen unterdessen ein Begriff sein. Im Zuge dessen haben wir bereits die letzten Kollektionen an dieses Motto angepasst gesehen. Weit fließende Stoffe, die locker und luftig sitzen und dabei sowohl im Homeoffice als auch zum Einkaufen getragen werden können. Ob in einem dezenten beige, einem natürlichen weiß oder einem kräftigen braun erleben wir diesen Trend auch im Sommer 2021. Das besondere ist dennoch das Material. Denn wenn es draußen heiß wird, benötigen wir nicht nur bequeme Kleidung, sondern Blusen aus einem leichten Stoff, der die Luft durchfluten lässt.



Kommentare


bottom of page