top of page
  • samtweich

Die PANTONE- Trendfarben im Frühjahr



„Illuminating“ Yellow und „Ultimate Grey“ sind die Trendfarben im Jahr 2021. Ein Duo welches die perfekte Symbiose aus klassischer Schönheit und weichem Charme ist. Bereits auf dem Laufsteg und den aktuellen Sommerkollektionen der großen Designer, stachen diese beiden Farben besonders auffällig heraus. Das "Classic Blue" aus dem Jahr 2020 wird abgelöst und gegen eine helle, freundliche und hoffnungsvolle Farbkombination ausgetauscht. Gelb bedeutet nicht nur Licht, Helligkeit und Sonne, sondern auch ein Leuchten sowie Strahlen in den Augen der Menschen. Es steht für Optimismus und Heiterkeit - etwas was wir bitter nötig haben. Zusätzlich stimuliert ein warmes Gelb den Geist, wodurch man in freundliche und positive Vibes eingerahmt wird.

 


„Illuminating“ Yellow und „Ultimate Grey“


Schluss um: Gelb und Grau erzielen nicht nur eine positive Wirkung, sondern ergänzen sich gegenseitig. Aus dem aktuellen Fashion Color Trend Report wird deutlich, dass die diesjährigen Trendfarben nicht nur auf eine besser und glücklichere Zeit hinweisen, sondern auch diese in der Modebranche etablieren. Aus Kunst, Mode, Politik, aber auch aus der aktuellen Stimmungslage der Gesellschaft wird jedes Jahr eine Paletten an unterschiedlichsten Farbkombinationen ausgewählt, die die divergentesten Assoziationen miteinander verschmischen.

Das freundliche und fröhlichen Illuminating Yellow steht nach Pantone für Freude, Hoffnung, Glück und positive Erinnerungen. Man spricht im Volksmund auch davon, dass das Gelb eine Farbe ist, die die Wolken zur Seite schiebt und der Sonne einen Platz am Himmel verschafft. Vielleicht lässt diese Farbe auch zur Spekulation hinreisen, doch gerade jetzt schauen wir voller Vorfreude auf die Zeit, wenn die Sonne wieder hervorkommt und wir die Momente vor der Haustür geniessen können.

Vorbei an einem Grau, welches die zweite Trendfarbe 2021 ist. Ultimate Grey, hell und doch eine Farbe, die für Standhaftigkeit und Widerstandsfähigkeit steht. Einen Mix aus Geduld und Positivität, der sich nicht nur im Alltag zeigt, sondern auch in den Trendfarben der Modeindustrie. Credit: Pantone


 

„Illuminating“ Yellow und „Ultimate Grey“ in der Fashion-Branche


Auch auf dem Laufsteg konnten wir dieses farbliche Duo beobachten. Vor allem im Fokus des aktuellen Modetrends: Dem Jogger. Jeans auf dem Sofa war gestern. Natürlich spreche ich nicht davon, dass wir nur noch im "Schlabberlook" unterwegs sind. Dennoch hat sich das negative Bild der bequemen Kleidung längst überholen und austauschen lassen. Immer öfter sehen wir Derby Boots, einen Teddy Coat und Frauen in einem Jogginganzug auf der Straße. Vor allem in einem Mausgrau ist dieser Look besonders beliebt. Um dem Ganzen allerdings ein bisschen Stimmung und Hoffnung, aber auch Harmonie zu verleihen, sehen wir das Ultimate Grey in dieser Saison mit einem Illuminating Yellow. Ganz gleich, ob die beiden Farben zusammen kombiniert oder einzeln getragen werden ... Die hellen und sommerlichen Akzente werden gekonnt eingesetzt und eignen sich auch Ton-in-Ton.. Ob als Accessories etwa in Schuhe, Schal oder einer Tasche, oder als komplett Outfit - eins ist und bleibt allerdings sicher .. diese Pantone-Trendfarben werden wir diesen Sommer noch häufiger sehen.


Shop it



Comments


bottom of page