top of page
  • samtweich

Die It-Bags 2020



Manche besitzen eine handvoll, andere einen ganzen Kleiderschrank voller Handtaschen und zähle sie damit zu den wichtigsten Accessoires einer Frau und eines Looks. Doch was bringt die kommende Saison mit sich und wie hat sich der Stile, hinsichtlich Formen, Farben und Materialien verändert. Welche Designs sind wirklich noch im Trend und welche Designer sind ganz vorne mit dabei. Hier kommen die It-Bags 2020.

 

1. Jodi Bag - Bottega Veneta


Für den einen eine It-Bag, für den anderen ein Knautschbeutel, der bereits zum Ende 2019 ein absoluter Trendsetter war. Das besondere an der JodiBag ist ihre Croissant-Form die am Henkel mit einem Knoten verziert ist. Dabei setzt Designer Daniel Lee auf ein Interecciato-Geflecht in welchem die Frühlingsfarben aufgegriffen werden. Viele Firmen, von Zara, über Mango bis hin zu kleinen Designer nutzen dieses Designer für einige günstigere Investitionen und sind, auch auf lange Sicht, eine Investition wert.

 

2. Die Tasche aus Naturmaterialien

Seit Anfang des Jahres steigt mit jedem Tag die Sehnsucht nach Wärme, Sommer und Temperaturen die nach leichteren Stoffen und Mustern lechzen. Vielleicht besteht auch 2020 noch die Chance auf eine Urlaub und wenn nicht, holen wir uns den Urlaub eben in die Wohnung. Deswegen kommt auch dieser Taschentrend wie gerufen: Bags aus Naturmaterialien, wie Bast, Flachs oder Jute versüßen uns bereits den doch negativ behafteten Frühling und laden auf bessere Zeiten ein.

 

3. Moon Bag - Staud


Eine Tasche aus gediegenen Farben, zu einem fairen Preis, neuen Materialien und einer sehr extravaganten Form. Durch die ikonische Form und dem Weltraumdesign wird die Moon-Bag zur It-Bag 2020. Der geschwungene Halbkreis und die starre Form wertet jedes Outfit perfekt auf und gibt sowohl Kraft als auch Schwung und minimalistische Stärke.

 

4. Die Tasche aus Stoff


Eine Kombination aus einem Perlendesigner, ganz unter dem Nachhaltigkeitsmotto, scheinen auch 2020 die Taschen mit verspielten Details zu überraschen. Dabei sind die It-Bags nicht nur klassisch und in neutralen Farben, sondern aus verschiedenen Stoffmustern.

Diesen Frühling überzeugen Taschen mit Praktikabilität und Stauraum.

 

5. Darryl Bag - Chloé


Eins ist sicher, wenn es um die Trendbags für 2020 geht, muss mindestens ein Artikel der französischen Marke Chloé zur Verfügung gestellt werden. Nicht nur, dass diese Designerin es immer wieder schafft, einen zeitlosen Klassiker zu entwerfen, sondern scheint auch diese Tasche mit ihrem runden, femininen Flechtdesign zu überzeugen. Ob im Alltag oder als Business-Bag - diese Tasche wird der perfekte Begleiter in der kommenden Saison.

Commentaires


bottom of page