Durch übermäßige Pflege wird die Haut strapaziert. Deswegen ist vor allem in der Beauty-Branche weniger oft mehr. Die Vielzahl der Produkte führt zur Überforderung und zu einem Chaos in unserem Badezimmer. Im heutigen Blogpost zeige ich euch ein paar meiner Essentiale, die ich immer benutze, die klein genug sind, um sie in die Handtasche zu packen und für einen natürliches Fresh-up sorgen.
1. Der Concealer
Was darf nicht fehlen? Der Concealer. Eine durchgetanzte Nacht, ein unruhiger Schlaf oder zu viel Stress führt zu tiefen Ringen unter den Augen. Ein Retter in der Not und eine Wunderwaffe ist deswegen ein hochkonzentrierter Concealer, der neben den Augenringen auch Hautunebenheiten abdeckt und den Teint ebenmäßiger macht.
2. Das Rouge
Auch wenn ich mich nicht schminke, werde ich immer etwas Rouge auf die Wangenknochen auftragen. Das klein bisschen Farbe sorgt für ein komplett anderes Auftreten, da es die nötige Erfrischung ist. Die Wangen werden hervorgehoben und kann zusätzlich als ein Ersatz für die Lippen oder den Lidschatten fungierenn.
3. Der Lippenstift
Bereits in der Handtasche meiner Mutter war der Lippenstift immer aufzufinden. Neben den Rouge sorgt es ganz leicht für ein kleines bisschen Glamor. Die Lippen zu betonen und auf diese aufmerksam zu machen, lenkt von müden Augen ab. Für mich ist es eine S.O.S - Hilfe, da sie ganz natürlich das Make-Up aufpimpen kann. Verschiedene Nuancen, als auch kräftige Rottöne, passen zu gut wie jedem Outfit und sind einfach in der Tasche zu verstauen.
4. Das Parfüm
In jeder meiner Handtaschen ist ein kleines Fläschchen Parfüm. Manchmal ist es eine Probe oder ein kleines Flakon meines liebsten Duftes. Neben einem frischen Make-Up ist ein nachhaltiger Duft einprägsam und sorgt für den richtigen Auftritt. Nach einem langen Tag sorgt es aber auch dafür, dass wir uns in dem erschöpften Körper wieder etwas wohler fühlen.
5. Der Pinsel
Neben einem Rouge ist der Pinsel entscheiden. Rund, Eckig, lang oder borstig - die Drogerien überfluten uns mit der Auswahl, doch klar ist, dass Akzente besser gesetzt werden können. Wir benötigen ihn, um den Concealer besser einarbeiten und das Puder präziser auftragen zu können.
Comments