top of page
  • samtweich

Die 5 Fashion Formel - so erstellst du dein Outfit



Wie oft ertappen wir uns tatsächlich dabei, dass wir vor einem randgefülltem Kleiderschrank stehen, und trotzdem nichts zum anziehen finden ... Die Frage nach dem richtigen Outfit begleitet uns jeden Morgen, aber oft gar nicht so einfach zu beantworten. An manchen Tagen muss es schnell gehen, an anderen Tagen fühle ich mich unwohl und möchte nur etwas bequemes überwerfen und an anderen Tagen will ich mich einfach ausprobieren. Deswegen geht die Auswahl leider öfter mit Frustration und Unmut einher. Doch wie kann ich dies vermeiden und was hilft immer? Im heutigen Blogpost widme ich mich 5 Erkenntnissen, die bei der Kombination immer helfen und einen tollen Look erstrahlen lassen.

 

Die 5 Fashion-Formel


Abgeleitet vom Namen, handelt es sich bei der Fashion-Formel um eine mathematische Grundlage, dessen Basis immer eine Auswahl an Kleidung ist, welche einen alltagstauglichen Look ausmacht. Dadurch wird ein Outfit kreiert, welches immer funktioniert und sich hervorragend abwandeln lässt. Obwohl es sich hier um neutrale Stücke und einen alltagstauglichen Look handelt, kann dieser durch Accessories wunderbar up oder down-gedresst werden, ohne das das Outfit an Charme und Kreativität verliert. Ob einfach, schräg und schrill oder doch auffällig, minimalistisch bzw. extravagant - diese Fashion-Formel ist die wunderbare Grundlage, um in der Früh schnell und einfach, top gestylt und trendy das Haus zu verlassen.

 

Die 5 wichtigsten Fashion-Formeln

1. Classy Business


Hochgeschlossen, zugeknöpft und eng? Nein, der Classy-Business-Look ist die Fashion-Formel schlecht hin. Qualitativ hochwertige Materialien treffen auf Naturtöne und holen uns diese auf die Kleiderstange. Weit fließende Palazzo-Hosen werden mit oversized Blusen kombiniert und luftdurchlässige Kleider treffen auf Long-Blazer und Loafers. Besonders gefragt sind Looks, welche als Ton-in-Ton Kombination auftreten. Alternativ kann aber auch immer zu ähnlichen Farben aus der selbe Farbfamilie gegriffen werden.


 

2. Accessories


Kirschrote Lippen, eine tolle Tasche, goldene Ohrringe oder ein paar besondere Schuhe? Wie so oft braucht es nicht viel, um besonders chic und elegant zu wirken. Haarbänder und Clips, Ketten, aber auch Hüte und Sonnenbrillen lassen das Outfit in einem ganz anderen Licht erstrahlen. Der aktuelle Trend sind layerd Ketten - einfach drei bis vier auswählen und in unterschiedlichen Längen übereinander tragen.


 

3. Lets get sporty


Derby Boots im Winter, Dad Sneakers im Sommer - auch 2021 tragen wir noch immer den Jogging-Look, mixen chic mit bequem und casual mit dressy. Kombiniert wird das ganze mit einer High-Waist-Jeans und einem Basic-Shirt mit Aufdruck oder in einem coolen Design. Ein wunderschönes Outfit, was jeden Tag getragen werden kann und trotzdem eine abwechslungsreiche Kombination aus minimalen Formen und maximalem Styling ist.


 

4. Women´s Business


Ton-in-Ton oder klassisch Edel? Diese Fashionformel wird momentan rauf und runter getragen. Investiert wird in Qualität und Stoffe, die edel, hochwertig und nachhaltig produziert wurden. Abgestimmte Töne werden zu Blusen, Blazern und Oberteilen kombiniert, die aus der selben Farbfamilie stammen und für ein stilsicheres Outfit sorgen.


 

5. Blazer für den Gesamtlook


Im Winter ist es ein Mantel, im Frühjahr und Sommer der Blazer. Egal ob es ein Kleid ist, eine Jeans oder eine edle Marlenehose - um einen modernen und coolen, zeitgemäßen Every-Day-Look zu erstellen braucht es nicht viel. Um das ganze allerdings abzurunden und einen schönen Touch zu verleihen, solltet ihr immer eine coole Jacke dazu kombinieren. Eine sportliche Bikervariante oder doch die klassische Jeansjacke? Die Bandbreite ist riesig und oft fühlt man sich nicht nach etwas Extravaganz oder einem auffälligen Look. Deswegen greife ich immer zu einem traditionellem Blazer - in einem Naturton, im Karodesign oder auch gerne mit Mustern und Streifen. Ob im Frühjahr oder im Herbst unter einen Trenchcoat - der Blazer wertet deinen Look immer auf und gibt ihm eine hochwertige, zeitlose und beständige Nuance.


コメント


bottom of page