top of page
  • samtweich

Der Nagellack-Trend 2022: Half-Moon Nails



2020 wurde die Moon-Bag von Staude zu einem It-Piece gekürt und ist selbst 2 Jahre später noch in unserem Kleiderschrank zu finden. Das abwechslungsreiche Design sorgt für einen ein Upgrade und ist zeitloses Ensemble.

Im Herbst 2022 tragen wir das Modell allerdings auf unseren Fingern und wird damit zu einer coole Abwechslung zu dem French Nails. Kurze und gepflegte Finger sind ein Must-Have, wieso wir einmal im Monat auf eine Pediküre zurückzugreifen sollten. Dunkle Farben oder ein farbloser Lacke wird in den letzten Monaten kreativ interpretiert und zu Glitzer und bunten Farben kombiniert. Das ganze sehen wir jetzt in der Upside-Down oder Slanted-Version. Diese minimalistisch und elegante Akzentuierung ist spannend und ein Nachfolger zu den French Nails.

 

How to wear it


 

Nagel-Lack Trend 2022: Was zeichnet die Half-Moon Nails aus?


Im Gegensatz zu den French Nails, sind Half-Moon Nails das Antonym, da sie das kunstvolle Nageldesign auf ein modernes Level bringen. Die Maniküre ist bei diesem Trend essentiell, da die schlichte Basis von einem farblichen Akzent begleitet wird. Wie bereits erwähnt, tragen wir es aber als Upside-Down oder Slanted-Version, was bedeutet, dass wir die Highlights nicht mehr auf die Nagelspitze sondern am unteren Rand des Nagels setzen. Der filigrane Halbmond ist ein süßes Detail, welches sich am Nagelbett abzeichnet. Aussparungen oder farblose Halbmonde werden zu einem dunklen Nagel kombiniert. Gegenteilige Versionen sorgen zusätzlich für ein Upgrade. Die Negative-Space-Effekt sind abwechslungsreich und sehen vor allem in gedeckte Nuancen (Salbei, Khaki, Mauve, Lila oder Bordeaux) elegant aus. Herbstliche Farbtöne kommen jetzt auch auf unseren Händen zum Vorschein, welches aber auch durch kräftigeren Nuancen wie Blitzblau und Pink abgelöst werden kann.

Tipp: Half-Moon Nails sehen besonders schön mit kurzen, rundlich bis eckigen Nägeln aus. Auch länger Almond-Nails, die gepflegt sind, gesellen sich gern zu dem Nagel-Trend.

 

shop it here



Comentarios


bottom of page