Seit dem das Wort Corona zum Umgangston gehört, auf den Straßen zum Top-Thema ernannt wurde und seit letztem Jahr unser Leben zu 100% auf den Kopf gestellt hat, musste sich auch die Mode den aktuellen Situationen anpassen. Weg von unbequemen Hosen, engen Anzügen und hochgeschlossenen Bleistiftröcken. Noch nie waren Jogger, Hoodies und T-Shirts so gefragt wie in den letzten Saisons.
Mit diesem Trend kam auch die neue Interpretation von Luxus: Denn auch wenn die ersten Modehäuser günstige Kombinationen anbieten, haben auch die Designer sich dem Trend anpassen müssen und einen neuen Begriff definiert: Athflow.
Was verstehen wir unter Modetrend Athflow?
Elegante Jogging-Looks, feminine Hoodies und Lounge-Zweiteiler aus Baumwolle sollte es laut Karl Lagerfeld in keinem Kleiderschrank geben. Selbst ich muss gestehen, dass ich nur eine Jogginghose besitze, die ich früher zum Malern oder zum Färben von Haaren verwendet habe. Natürlich sind sie bequem, aber modisch ein völliges Desaster. Diese in den Knien sitzenden Hose, die den Po in das ungünstigste Licht rücken, welches nur möglich ist. Aber Athflow steht für genau diesen Trend, interpretiert ihn aber neu und gibt ihm einen ganz neuen Charme. Lounge-Zweiteiler und Outfits in die wir uns einhüllen können und uns das Gefühl von zu Hause und Bequemlichkeit auch ins Office holen. Athflow ist die Kombination aus Gemütlichkeit und der Sehnsucht nach dem Leben, was wir einst hatten. Vor einiger Zeit habe ich bereits darüber geschrieben, wie wichtig es ist, dass wir auch im Homeoffice uns selbst nicht verlieren, und das bereits ein neuer Duft oder ein schickes Outfit die Stimmung maßgeblich beeinflussen und heben kann. Deswegen wird bei diesem Trend der Jogging-Look mit Designer It-Pieces kombiniert woraus der Trend Athflow entsteht.
Und so tragen wir diesen Trend
Athflow ist die Symbiose aus weiten Hosen im Jogging Design (meistens als Loungewear-Set) was aus Baumwolle oder Strick hergestellt wird, und lockeren Jumpsuits die übergroß ausgeschnitten sind. Natürlich tragen wir diesen Trend in Braun- Beige- und Naturtönen. Flieder, Rosa und Türkis liegt auch weiterhin im Trend, welches im Sommer durch ein Zitronengelb und der Pantone-Farbe Grau aufgestockt wird.
Um diesem Styling gerecht zu werden, wird der Look durch eine Designer-Bag gebrochen, oder ein Blazer über dem Hoodie getragen. Sneakers werden durch Pumps ersetzt, Accessories in Gold oder in überdimensionalen Größen werten das Outfit optisch auf und schaffen den Athflow Look.
Comments