• samtweich

Accessoires für den Frühjahrstwist



Ob ein Haarband, ein paar coole Ohrringe oder eine Cap. Um ein Outfit zu komplimentieren setzten wir auf die unterschiedlichsten Accessoires. Groß oder klein, süß und verspielt oder cool und sportlich inszeniert. Eine unendliche Bandbreite an den schönsten Designs küren Schaufenster und verleihen dem Outfit das gewisse etwas. Um uns schon ein bisschen auf den Frühling vorzubereiten stelle ich euch heute ein paar Details vor, die jeden Look perfekt für jeden Anlass machen.

 

1. Bucket Hats


Das wir gerne die Haare verstecken, ein Hut, eine Cap oder ein Tuch wählen, ist bereits seit vielen Jahren bekannt. Doch im Frühjahr 2022 setzten wir auf Bucket Hats. Die coolen Hüte sind in vielfältigen Designs erhältlich und sowohl aus Stoff, als auch aus Wolle erhältlich. Die Fischerhüte gibt es schon lange, doch werden sie 2022 neu erobert.


 

2. Haarspangen


Groß, massiv und beeindruckend wirkt dieses Accessoires in unseren Haaren. Clips, Spangen und verspielte Details verleihen unsere Frisur einen neuen Charme und geben den Trendfrisuren eine neue, ganz individuelle Note. Ob als Abschluss, mittig eingesetzt oder zum Zurückbinden - hier gilt das Motto: Probiere dich und deine Haare aus. Gold, Perlen, Glitzer - hier gibt es kein zuviel!


 

3. Brillenketten


Dieser Trend ist bereits bekannt und schon seit den letzten Saison auf den Straßen zu sehen. Brillenketten, groß und auffällig, peppen die massiven Sonnenbrillen anderweitig auf. Die Statement-Pieces sind als Perlenvariation erhältlich, oder klein und süß akzentuiert.


 

4. Sigelringe


Früher wurden sie vom Adel getragen und galten als Statussymbol, welches Macht ausdrückte. Heute tragen wir Siegelringe am Zeigefinger und als modisches Accessoires. Klassisch und doch etwas übertrieben werden sie wieder hervorgekramt und sind der Trend 2022. Dieses Jahr tragen wir die Ringe übrigens auch in Form von Stacking.


 

5. Seidentücher


Ob als Hingucker an der Tasche, als schön gebundener Schal um den Hals oder als Kopftuch- das Seidentuch feiert seinen Comeback. Blumen- oder Paisley-Muster sind 2022 besonders gefragt, da sie als Knoten gebunden oder Schleife getragen werden können. Besonders als Hairaccessoires sind Foulards ein Musst-Have in dieser Saison.