• samtweich

5 Designer-Bags, die auf meiner Wunschliste stehen



Manche investieren in ein teures Auto, manche kaufen ein großes Haus und andere investieren in die kleinen Dinge, die manchmal sehr sehr teuer sein können. Diamanten, Uhren, Perlen - also alles was glänzt und glitzert befindet sich in einer Preiskategorie, die fernab von gut und böse liegt. Wer mich kennt weiss, dass mein Kleiderschrank meine Investition ist und dass ich niemals genug von Schuhen und Taschen bekommen kann. Accessories, die das Outfit aufwerten sind von unschlagbarem Wert. Es muss nicht immer ein Kleid von Dolce, Pumps von Jimmy Choo und ein Collier von Tiffany sein, um ein Outfit zu kreieren, was für Luxus und Design steht. Oft reicht es aus, das ein It-Piece gewählt wird, welches high Quality und Schönheit vereint. Deswegen liebe ich Designer-Taschen, denn sie werten nicht nur jedes Outfit optisch auf, sondern verleihen dem Look die gewisse Portion Extra.

Hin und wieder investiere ich in das ein oder andere Stück, um mir selber etwas gutes zu tun und meine Kollektion zu erweitern. Doch auch ich habe eine Liste, auf welcher Taschen gelistet sind, die bislang nur in meinen Träumen enthalten sind. Welche das sind, zeige ich euch hier:


 

1. Chanel Timeless (Vintage)


Der Klassiker, welcher auf meiner Liste ganz oben steht. Diese wunderschöne Tasche, aus Leder oder Stoff steht für zeitlosen Charme und klassischen Chic. Mein Favorit aus einem beigen Stoffdesign ist ein großer Traum, den ich mir eines Tages erfüllen werde. Natürlich steht Chanel nicht nur für luxuriöses Design, sondern auch für weibliche Extravaganz die jeden Look auf ein höheres Level hebt. Wie so oft, ist auch die Chanel Timeless preislich ein echter Kracher, allerdings verlieht diese Tasche tatsächlich nicht an wert. Selbst Jahre später (bei einer guten Pflege), kann das Produkt mit wenig Verlust weiterverkauft werden.


Von einigen Jahren habe ich diese Tasche in beige, mit goldenen Highlights und aus Stoff entdeckt, doch nie wieder gefunden. Ich geben aber noch nicht die Hoffnung auf, dass mir mein Traumobjekt eines Tages wieder über den Weg läuft.


 

2. Lady Dior (Vintage)


Auch diese Tasche steht sehr weit oben auf meiner Liste, denn auch diese zählt zu den klassischen Modellen und erzählt immer eine Geschichte. Eine Tasche, 1995 für Lady Diana gefertigt, wurde rauf und runter getragen und gehört bis heute zu DEN Designer-Bags. Ich finde sie einfach unfassbar chic. Durch die Einfachheit steht sie nicht nur für Luxus, sondern für Eleganz und zeitlose Schönheit.

Auch die Lady Dior ist in unterschiedlichen Größen und Materialien erhältlich - für mich - natürlich aus Stoff.


 

3. Dior Saddle Bag


Für die einen ein No-Go, für mich ein Wunsch, der hoffentlich eines Tages wahr wird. Die Dior Saddle Bag feierte 2019 ihr riesiges Comeback und seither preislich ins Unermessliche gestiegen. Ähnlich wie die Chanel Timeless verliert auch die Dior-collection ihren Wert nicht. Durch die Fashion-industrie und die modischen Veränderungen liegen bereits vorhandene Stücke jahrelang im Trend oder werden Jahre später aus der Vergessenheit hervorgeholt. Die Saddle Bag erinnert immer an einen (vom Namen ausgehend) Reitersitz der auf das Pferd geschnallt wird. Klassisch im Dioremblame, aus Stoff, Leder und auch als Gürteltasche erhältlich - unschlagbar.


 

4. Chloé Tess


Eine etwas erschwinglichere Designerbrand die für pure Eleganz steht, ohne protzig oder pompös zu erscheinen, trägt den Namen Chloé. Nicht nur die Marke, sondern auch deren Umsetzung ist eine Symbiose aus Natürlichkeit, Weiblichkeit und Vollkommenheit. Jedes einzelne Stück ist so wunderschön und wandert immer direkt in meinen Warenkorb. Ob als Shopper oder Crossbody - Chloé hat sie alle und schafft es somit, dass für jeden Geschmack etwas zu finden und entdecken ist.


 

5. Celine LUGGAGE


Designertaschen stehe nicht immer nur für Prunk und Protz, sondern auch für Qualität und Schönheit. Ich investiere nicht in einer Designertasche weil ich sie brauche, sondern weil ich es will und mir etwas gutes tue. Jeden Tag kämpfen wir mir Stress und Alltagsproblemen, gehen auf Arbeit und versuchen die restlichen Aufgaben nebenbei zu bewältigen. Um diesem Stress zu entfliehen, findet jeder auf seine Weise ein Ventil, um einen Ausgleich zu schaffen. Sport, Reisen und Hobbys stehen ganz oben auf der Liste die erweitert wird, indem wir uns etwas gönnen.

Für mich ist es die Suche nach Einzelstücken. Die Celine LUGGAGE gehört schon lange auf meine Liste, da sie so einfach, klassisch und zeitlos ist. Ich finde sie deswegen so schön, weil sie ohne Weiteres wertvoll ist. Schlicht und trotzdem nicht langweilig - das kann Celine und stellt es immer wieder unter Beweis.